28.10.2014 - PackEasy Besuch

Die Schweizer Traditionsfirma PackEasy (1961 gegründet) zeigte uns eindrucksvoll auf, wie in einem hart umkämpften Markt auch eine familiengeführte KMU erfolgreich gegen die Grossen bestehen kann. Marion Klein (CEO und Inhaberin) sowie Daniela Aguiar (Mitglied der GL) überzeugten durch und durch und liessen auch kritische Fragen unsererseits mit Leichtigkeit ins Nirwana verstreichen. Frauenpower pur war angesagt!

Den wenigsten Teilnehmer war der Brand PackEasy ein Begriff - schliesslich ist da noch Samsonite als Weltmarktführer da und bei den meisten Reisenden "Top-of-Mind". Wie es der PackEasy in diesem schwierigen Umfeld gelingt, erfolgreich eine Nische zu besetzen, hat uns Marion Klein sehr symphatisch und mit viel Leidenschaft eindrucksvoll aufgezeigt. Nebst der Qualität der PackEasy-Produkte (und dies durchaus zu einem sehr vernüftigen Preis) setzt PackEasy vermehrt auf Innovationen bei der Herstellung von Reisekoffern.

Als Weltneuheit präsentierte Marion Klein uns den ersten individuell gefertigen Koffer. So können Firmen oder auch Private Ihre Logos oder Inizialen auf dem Kofferdeckel (vorne oder hinten) anbringen lassen. Demnächst wird auch der Online-Shop wieder eröffnet, wo Kunden die Möglichkeit haben, Fotos, Logos etc. raufzuladen um dem Koffer eine sehr persönliche Note zu verleihen - und den man auf dem Laufband natürlich auch sofort erkennt ;-)

Ein weiteres Highlight waren die neuen Koffern, welche optimal für EasyJet-Flüge hergestellt werden. Ebenso interessant waren die Anekdoten von Marion Klein, wie PackEasy zum Partner von Swiss International Airlines, des Sauber-Teams, der Swiss Olympiq Delegation oder auch der Miss Schweiz Wahlen wurde.

Wir vom Alumni-MBA bedanken uns herzlich für diesen tollen Abend bei PackEeasy in Emmen, der mit einem schönen Apéro angerundet wurde und wünschen der PackEasy auch weiterhin noch viel Erfolg. Danke PackEasy.

Website PackEasy: http://www.packeasy.ch

Gruppen

View all groups
  • Hslu
  • Groovedan
  • Raiffeisen

Bankverbindung

Raiffeisenbank Risch-Rotkreuz
6343 Rotkreuz
PC-Konto: 65623.76
Clearing-Nr.: 81460
IBAN: CH95 8146 0000 0065 6237 6

Kontakt

Verein Alumni MBA Luzern
c/o Hochschule Luzern –Wirtschaft
Postfach
6002 Luzern
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter